Herrenberg-Gültstein: Zwei Leichtverletzte nach Brand in Einfamilienhaus

Offenbar aufgrund eines technischen Defekts geriet am Samstag, 10.05.2025 gegen 09:40 Uhr ein Elektrogerät im Keller eines Einfamilienhauses in Herrenberg-Gültstein in Brand. Der Brand breitete sich im gesamten Kellerraum aus, bevor er von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Die beiden Bewohner konnten das Gebäude eigenständig verlassen, wurden jedoch leicht verletzt. Eine 66-jährige Frau kam für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf etwa 200.000,00 Euro geschätzt. Das Gebäude gilt vorerst als unbewohnbar. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort, außerdem zwei Streifen der Polizei. (pol)

Related Posts

PKW-Brand an der A8 bei Leonberg-West – Fahrer bleibt unverletzt

Am Donnerstagabend kam es an der Ausfahrt der Autobahn A8 bei Leonberg-West zu einem PKW-Brand. Der Fahrer eines Fahrzeugs, der auf der A8 aus Richtung Karlsruhe in Richtung Stuttgart unterwegs…

Continue reading
Längerer Feuerwehreinsatz nach Kaminbrand in Kuppingen

Zu einem mehrstündigen Feuerwehreinsatz ist es am Freitagvormittag in einem Einfamilienhaus im Herrenberger Stadtteil Kuppingen gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren Schornsteinfeger damit beschäftigt, den Kamin auszubrennen, als es zu…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert