Rutesheim: Wohnungsbrand sorgt für hohen Schaden

Die Feuerwehr rückte am Samstag (27.12.2025) in die Engelbergstraße in Rutesheim aus, nachdem dort gegen 22.10 Uhr ein Brand gemeldet worden war. Ein 61 Jahre alter Bewohner einer Dachgeschosswohnung war im Begriff, seinen Ölofen anzuzünden. Dabei geriet der Fußboden in Brand, woraufhin sich die Flammen zügig in der Küche ausbreiteten. Nachdem die eigenen Löschversuche keinen Erfolg zeigten, verständigte der 61-Jährige die Feuerwehr, die die Brandentwicklung schnell unter Kontrolle brachte. Die betroffene Wohnung bleibt bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. (pol)


Related Posts

Böblingen – Küchenbrand in der Stuttgarter Straße
  • FrankFrank
  • Dezember 27, 2025

Am Samstag, dem 27.12.2025, kam es in der Stuttgarter Straße in Böblingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Ein Hausbewohner setzte den Notruf ab, nachdem er offenes Feuer und eine…

Continue reading
Magstadt: VW brennt nach technischem Defekt aus

Am Sonntagnachmittag kam es auf der L1189 zwischen Maichingen und Büsnau zu einem Fahrzeugbrand. Nach ersten Informationen bemerkte eine 47-jährige Fahrerin während der Fahrt Rauch, der offenbar aus dem Heizungsbereich…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert