Herrenberg: mutmaßlich Gas und Bremse verwechselt

Mutmaßlich durch eine Verwechslung von Gas- und Bremspedal ereignete sich am Dienstag (03.06.2025) gegen 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Küfergasse in Herrenberg. Ein 83-jähriger VW-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug in eine dortige Tiefgarage fahren. Nachdem er den Einfahrtsbereich passiert hatte, beschleunigte der VW plötzlich und prallte gegen einen Betonpfeiler. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten der 83-Jährige leichte und seine 82-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12.500 Euro geschätzt. (pol)

Related Posts

Magstadt: VW kollidiert mit LKW auf der Bundesstraße

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der B464. Wie die Polizei berichtet, kam es gegen kurz vor zwölf Uhr in Höhe Magstadt zu einer Frontalkollision. Ein aus…

Continue reading
Sindelfingen-Maichingen: Unfall mit drei Fahrzeugen am Gartenhallenbad

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochvormittag. Wie die Polizei berichtet, befuhr die Fahrerin des VW die Gerhardt-Hauptmann-Straße und übersah im Kreuzungsbereich einen Mercedes der die…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert