Leonberg: Pkw prallt gegen Ampelmast

Bei einem Verkehrsunfall in der Südrandstraße in Leonberg wurde am Dienstagmorgen (23.12.2025) kurz nach 09:00 Uhr eine Person leicht verletzt. Eine 69-jährige Ford-Fahrerin war dort in Fahrtrichtung Leonberg-West unterwegs, als sie auf Höhe der Einmündung zur Bruckenbachstraße aus bislang ungeklärter Ursache auf eine Verkehrsinsel fuhr. Dort kollidierte die 69-Jährige zunächst mit einem Verkehrszeichen und prallte schließlich mit ihrem Ford gegen einen Ampelmast, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Autofahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Ford Fiesta wurde stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Der Schaden an dem Verkehrszeichen und dem Ampelmast beträgt etwa 6.000 Euro. Infolge des Unfalls fiel die Ampelanlage im Bereich der Unfallstelle aus, so dass der Verkehr zunächst durch die Polizei geregelt werden musste, bis eine Wartungsfirma zur Instandsetzung der Anlage verständigt werden konnte.(pol)

Related Posts

Verkehrsunfall zwischen Malmsheim und Weil der Stadt – Zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagmorgen auf der Straße zwischen Malmsheim und Weil der Stadt. Gegen 8.30 Uhr war der Fahrer eines VW aus Richtung…

Continue reading
Böblingen-Hulb: Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Hulb

Vermutlich weil er Gas- und Bremspedal verwechselte, kam es am Samstagmittag im Böblinger Gewerbegebiet Hulb zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war der 34-jährige Fahrer eines KIA auf der…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert