Aidlingen-Dachtel: Gasverpuffung in Wohnhaus

Am Dienstag (19.08.2025) gegen 15:45 Uhr rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, technischem Hilfswerk und Polizei in den Finkenweg in Dachtel aus, nachdem ein lauter Knall und mehrere zersplitterte Fensterscheiben eines Wohnhauses gemeldet worden waren. Gemäß den ersten Ermittlungen dürfte es in der Erdgeschosswohnung des Hauses aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Gasverpuffung gekommen sein. Durch die Verpuffung dürfte es eine Stichflamme gegeben haben. Ein Brand entstand nicht. Auch bestand keine Gefahr für die umliegenden Häuser. Im Inneren der Wohnung hielt sich zu diesem Zeitpunkt ein 51 Jahre alter Bewohner auf. Dieser erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Weitere Personen befanden sich weder in der betreffenden Wohnung, noch in anderen Teilen des Gebäudes. Nach erster Einschätzung eines Statikers besteht keine Einsturzgefahr für das Wohngebäude. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.(pol)

Related Posts

Böblingen/Sindelfingen: Rauchentwicklung in Wohnungen – Vergessenes Essen auf dem Herd

Sindelfingen – Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Sindelfingen gegen 15:30 Uhr in die Leipziger Straße alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…

Continue reading
Herrenberg-Haslach: CO Austritt im Haslacher Backhaus bei Dorffest

Am Freitag (03.10.2025) wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen gegen 12:39 Uhr mitgeteilt, dass es im Zusammenhang mit dem Betrieb des Backhauses in Herrenberg/Haslach zur Bildung von Kohlenmonoxid in…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert