Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße K1075 bei Deckenpfronn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwere Verletzungen erlitten. Gegen 16 Uhr geriet eine 77-jährige Mercedesfahrerin, die aus Richtung Gärtringen unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden schwarzen Mercedes zusammen, der von einer 18-jährigen Fahrerin gesteuert wurde.
Die 77-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Die 18-jährige Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber kam letztlich nicht zum Einsatz.
Für die Dauer der umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die K1075 zwischen Deckenpfronn und Gärtringen von 16:00 Uhr bis etwa 20:00 Uhr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.(red)












