Herrenberg: Wohnung nach Küchenbrand nicht mehr bewohnbar

Am Freitag (13.02.2026) entwickelte sich gegen 09:20 Uhr ein Brand in einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses im Franz-Liszt-Weg in Herrenberg. Mutmaßlich war dort von der 82-jährigen Bewohnerin Essen im Backofen vergessen worden, welches zu qualmen begann und so die Rauchmelder der Wohnung auslöste. Die 82-Jährige und ein auf den Qualm und den piepsenden Rauchmelder aufmerksam gewordener Zeuge begannen zunächst mit ersten Löschmaßnahmen und verließen anschließend die Wohnung. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte den Brand schließlich endgültig löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung bleibt die betroffene Wohnung zunächst unbewohnbar, weitere Wohnungen im Haus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die 82-Jährige wurde durch das Einatmen von Rauchgas vermutlich leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.(pol)

Related Posts

PKW-Brand an der A8 bei Leonberg-West – Fahrer bleibt unverletzt

Am Donnerstagabend kam es an der Ausfahrt der Autobahn A8 bei Leonberg-West zu einem PKW-Brand. Der Fahrer eines Fahrzeugs, der auf der A8 aus Richtung Karlsruhe in Richtung Stuttgart unterwegs…

Continue reading
Längerer Feuerwehreinsatz nach Kaminbrand in Kuppingen

Zu einem mehrstündigen Feuerwehreinsatz ist es am Freitagvormittag in einem Einfamilienhaus im Herrenberger Stadtteil Kuppingen gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren Schornsteinfeger damit beschäftigt, den Kamin auszubrennen, als es zu…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert