Holzgerlingen: Rund 20.000 Euro Sachschaden nach Brand in Firma

Am Mittwoch (07.01.2025) gegen 20:50 Uhr rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Tübinger Straße nach Holzgerlingen aus, nachdem in einer Firma ein Brand gemeldet wurde. Zunächst führten zwei 27- und 28-jährige Männer in einem Arbeitsraum Schweißarbeiten durch. Durch den hierbei entstandenen Funkenflug entzündeten sich mutmaßlich Lackreste in einer Abzugsanlage der Firma, die daraufhin zu brennen begannen. Ein erster Löschversuch der beiden Männer mit einem Feuerlöscher scheiterte. Die alarmierten Wehrkräfte konnten daraufhin den Brand löschen. Durch das Feuer wurde die Abzugsanlage stark beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.(pol)

Related Posts

Sindelfingen: Kerze in Toilette verursacht starke Rauchentwicklung

Am Montagabend kam es im Domo in Sindelfingen zu einem Feuerwehreinsatz. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie zu einem Kleinbrand in einer Toilette einer Übergangswohnung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…

Continue reading
Sindelfingen: Mülleimerbrand greift auf Hecke und Schuppen über

Am Donnerstagnachmittag kam es in Sindelfingen zu einem Brandeinsatz der Feuerwehr. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, geriet zunächst ein Mülleimer aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen griffen in der…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert