Pforzheim: (CW) Nagold – Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 361

Am Donnerstagvormittag, kam es gegen 08:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 361, bei dem ein Pkw frontal mit einem Lkw kollidierte.

Ein 59-jähriger Autofahrer war mit seinem VW in Richtung Mötzingen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von seinem Fahrstreifen in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er mit der Front seines Fahrzeugs gegen einen Lkw, dessen Fahrer versuchte, nach rechts in den Straßengraben auszuweichen, um den Zusammenstoß zu vermeiden.

Durch den heftigen Aufprall erlitt der VW-Fahrer schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden, sowohl für die ärztliche Versorgung der Beteiligten als auch für die anschließende Reinigung der Fahrbahn. Bei dem Unfall lief Kraftstoff aus, was eine besondere Gefahr darstellte. Der VW wurde bei dem Aufprall vollständig zerstört, während auch der Lkw erhebliche Schäden davontrug. Der Gesamtschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. (pol)

Related Posts

Stuttgart-Vaihingen: Auto überschlagen

Ein 89 Jahre alter Mercedesfahrer hat sich am Mittwoch (07.01.2027) bei einem Verkehrsunfall in der Büsnauer Straße leichte Verletzungen zugezogen. Der 89-Jährige fuhr gegen 16.20 Uhr in der Büsnauer Straße…

Continue reading
Herrenberg-Mönchberg: PKW kollidiert mit Hauswand und zwei weiteren Fahrzeugen

Am 02.01.2026 um 12:35 Uhr befand sich die 39-jährige Ford-Lenkerin in der Brühlstraße in Herrenberg und wollte in ihre Hofeinfahrt fahren. Die Fahrerin verlor jedoch aufgrund unbekannter Ursache die Kontrolle…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert