Deckenpfronn: Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Schaden

Eine schwer verletzte Person, zwei leicht verletzte Personen sowie 50.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag, gegen 15:35 Uhr, auf der Kreisstraße 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn. Auf der K 1075 fuhr aus Richtung Deckenpfronn eine Fahrzeugkolonne, angeführt von einem Traktor. Ihnen kam eine Fahrzeugkolonne, angeführt von einem Mercedes Benz, ein Ford Focus eines 25-Jährigen, ein Audi Avant eines 31-Jährigen sowie ein Ford Transit einer 32-Jährigen, entgegen. Die Kolonne aus Deckenpfronn wurde von zwei Motorrädern überholt. Der entgegenkommende Mercedes musste daraufhin abbremsen. Der 25-Jährige und der 31-Jährige bremsten ebenfalls. Währenddessen überholte ein 19-jähriger Lenker eines Honda Kraftrades, diese Kolonne. Der 19-Jährige scherte unmittelbar hinter dem Audi mit zu geringem Abstand ein, konnte sein Krad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Audi hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kradlenker über den Audi geschleudert und prallte gegen das Heck des Ford Focus. Um ein Auffahren zu verhindern, lenkte die 32-Jährige ihren Ford Transit nach rechts, fuhr einen Abhang hinunter und kam auf einem Feldweg zum Stehen. Der Kradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 25-Jährige im Ford Focus wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Im Ford Transit, welcher mit sieben Personen besetzt war, wurde ein 6-jähriger Junge leicht verletzt, er wurde durch Familienangehörige in ein Krankenhaus gefahren. Das Krad, der Ford Focus und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die K 1075 für zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst hatte drei Rettungswagen, einen Notarzt sowie einen Rettungshubschrauber eingesetzt. Das Polizeipräsidium war mit insgesamt drei Streifenbesatzungen im Einsatz. (pol)

Related Posts

Sindelfingen-Darmsheim: Jaguar brennt nach Unfall aus

In Sindelfingen ereignete sich am Freitag, 22.08.2025, gegen 21:35 Uhr, an der Einmündung der Kreisstraße 1000 in die Kreisstraße 1066 ein Verkehrsunfall mit einem geschätzten Gesamtsachschaden von 65.000 Euro. Der…

Continue reading
Herrenberg-Gültstein: Missglücktes Überholmanöver fordert Verletzte

Am Mittwoch (20.08.2025) kam es gegen 12:00 Uhr auf der Kreisstraße 1036 (K 1036) bei Gülstein zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 38-jährige BMW-Lenkerin war auf der K 1036 von…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert