Böblingen: Kellerbrand – zwei Personen leicht verletzt

Am Dienstagvormittag (03.06.2025) rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Böblingen zu einem Mehrfamilienhaus in der Lauchstraße aus, nachdem mehrere Personen gegen 10:00 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Keller bei der Integrierten Leitstelle (ILS) gemeldet hatten. Durch den Brand, der vermutlich in einem der Kellerräume entstand, war das Treppenhaus des Gebäudes, in dem sich auch eine Arztpraxis befindet, vollständig verraucht. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer im Keller schnell zu löschen. Zwei Personen erlitten vermutlich leichte Rauchgasvergiftungen. Alle Wohnungen sind bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Bewohner werden anderweitig untergebracht. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pol)

Related Posts

Bondorf: Verpuffung an der Ölheizung sorgt für Feuerwehreinsatz

Gegen 10:00 Uhr am Donnerstagvormittag kam es in Bondorf in einem Wohnhaus zu einem Feuerwehreinsatz. Wie die Polizei und die Feuerwehr berichten, kam es an der Ölheizung des Gebäude zu…

Continue reading
Nagold – Brand von Fahrzeugen und Wohngebäuden – Millionenschaden

Am heutigen Morgen kurz nach 07:00 Uhr wurde der Brand einer Papiertonne gemeldet. Das neben der Papiertonne befindliche Wohnmobil und der Carport, unter welchem die Papiertonne stand, gerieten in der…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert