Renningen: 47-jähriger Tatverdächtiger verletzt 38-Jährigen schwer – Polizei ermittelt

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen 47-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann soll am Donnerstagnachmittag (22.05.2025) mit einem 38 Jahre alten Mann in einer S-Bahn, die aus Richtung Stuttgart in Richtung Böblingen unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten sein. Die ersten polizeilichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass beide gegen 15.00 Uhr am Bahnhof in Renningen ausstiegen und es zu Handgreiflichkeiten kam. Hierbei soll der 47-Jährige den 38 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt haben. Vom Bahnhof in Renningen aus alarmierte ein Zeuge die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den 47 Jahre alten, ebenfalls verletzten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden. (pol/sta)

Related Posts

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des LKA BW: Polizeilicher Schusswaffengebrauch am 19. Juli in Leonberg

Am Nachmittag des 19. Juli 2025 ging bei der Polizei in Leonberg ein Notruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass in der Hohheckstraße ein Mann aus dem Obergeschoss seines Hauses…

Continue reading
A81 Böblingen: Kampfmittelfund an der A81 Baustelle

Am Donnerstagnachmittag, 3. Juli, ist bei Vorbereitungsarbeiten zu Sondierung durch eine gewerbliche Kampfmittelräumfirma auf der A81-Baustelle ein Kampfmittel in Form einer Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert