Verkehrsunfall in Böblingen, Pkw umgekippt

Am Samstag gegen 11.30 Uhr kam es in Böblingen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrzeug auf die Seite kippte. Ein 71 Jahre alter Lenker eines Pkw Citroen stand zunächst an der roten Ampel der Kremser Straße und bog, nachdem die Ampel auf grün umschaltete, nach links auf die Herrenberger Straße ein. Ein 34-Jähriger fuhr zu diesem Zeitpukt auf der Herrenberger Straße in ortseinwärtige Richtung und missachtete mit seinem Pkw Daimler-Benz mutmaßlich das für ihn geltende Rotlicht, weshalb es zum Zusammenststoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Citroen kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite. Der 71-Jährige wurde kurzfristig in seinem Fahrzeug eingeschlossen, konnte sich aber selbst befreien. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 70.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (pol)

Related Posts

Verkehrsunfall zwischen Malmsheim und Weil der Stadt – Zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagmorgen auf der Straße zwischen Malmsheim und Weil der Stadt. Gegen 8.30 Uhr war der Fahrer eines VW aus Richtung…

Continue reading
Böblingen-Hulb: Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Hulb

Vermutlich weil er Gas- und Bremspedal verwechselte, kam es am Samstagmittag im Böblinger Gewerbegebiet Hulb zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war der 34-jährige Fahrer eines KIA auf der…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert