Leonberg: Brand in Mehrfamilienhaus mit zwei leichtverletzten Personen

Am Donnerstag, den 05.06.2025, kam es gegen 15:15 Uhr zur einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Der Brand brach aus bislang ungeklärter Ursache in einer Sauna in einer Wohnung aus. Das Gebäude musste für den Zeitraum der Löscharbeiten vollständig geräumt werden. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, die weiteren Wohnungen im Haus sind nicht betroffen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro. Die 80 und 55 Jahre alten Bewohner der Wohnung, in welcher der Brand ausgebrochen war, wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße komplett gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und das Polizeirevier Leonberg waren mit starken Kräften vor Ort. (pol)

Related Posts

Herrenberg: Dachbereich eines unbewohnten Neubaus in Brand geraten

Am Samstag (26.07.2025) kam es gegen 00:30 Uhr an einem ungedeckten Dach eines Neubaus in der Mühlstraße in Herrenberg zu einem Brand. Während des Brandes befanden sich keine Personen im…

Continue reading
Schönaich: hoher Sachschaden nach Brand einer Scheune

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09./10.07.2025) kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Brand einer Feldscheune am Rand eines Waldgebiets südwestlich von Schönaich. Ab etwa 04:30 Uhr meldeten…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert