Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Böblingen: Kellerbrand – zwei Personen leicht verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Am Dienstag (03.06.2025) kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Kellerbrand mit zwei leichtverletzten Personen in einem Mehrfamilienhaus in der Lauchstraße in Böblingen.

Bei den leicht verletzten Personen handelte es sich um eine 22-jährige Bewohnerin und ihr knapp ein Jahr altes Kind. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ergaben sich konkrete Hinweise, dass ein 38-jähriger Mann für die Brandlegung verantwortlich sein könnte. Er wurde noch am Dienstag vorläufig festgenommen und am Mittwoch (04.06.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin des Amtsgerichts Böblingen vorgeführt. Dieser erließ wegen des bestehenden Verdachts der schweren Brandstiftung einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, setzte diesen in Vollzug und wies den 38-jährigen kosovarischen Staatsbürger in eine Justizvollzugsanstalt ein. Das Gebäude darf bis auf weiteres nicht betreten werden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat einen Gutachter bestellt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen. (pol/sta)

Related Posts

A81 Herrenberg: Autobahn nach Fahrzeugbrand gesperrt

Aufgrund eines brennenden Fahrzeuges musste am Sonntagabend die A81 zwischen Rottenburg und Herrenberg voll gesperrt werden. Wie die Polizei berichtet fing das aus bislang ungeklärter Ursache an zu brennen .…

Continue reading
Brand eines Mehrfamilienhauses in Sindelfingen

Am Samstag gegen 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in die Kruppstraße in Sindelfingen-Darmsheim gerufen. Das Feuer, welches sich mutmaßlich auf dem Balkon im Obergeschoss entzündete und von…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert