Zu einem Feuerwehreinsatz wurde die Feuerwehr Weil der Stadt am Dienstagnachmittag auf den Wertstoffhof alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache der Inhalt eines Sperrmüllcontainers in Brand geraten.
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer nach Angaben der Feuerwehr zügig unter Kontrolle bringen und ablöschen. Um ein Wiederaufflammen auszuschließen, wurde der betroffene Container anschließend mit Hilfe eines Wechselladerfahrzeugs umgesetzt. Der Inhalt des Containers musste entleert und dabei nochmals sorgfältig abgelöscht werden.
Während der Lösch- und Nachlöscharbeiten blieb der Wertstoffhof für Besucher gesperrt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und konnte den Einsatz nach Abschluss der aufwendigen Nachlöscharbeiten beenden. (red)















