Weil der Stadt: Gasalarm in Mehrfamilienhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagabend im Schiessrainweg in Weil der Stadt zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten zuvor Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr bestätigten erste Messungen den Gasaustritt. Der Geruch konnte im Heizraum des Gebäudes lokalisiert werden. Umgehend wurde der Gashahn abgestellt und ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers verständigt.

Rund 30 Bewohner mussten das Gebäude vorsorglich verlassen. Sie wurden vorübergehend in der Mensa einer nahegelegenen Schule untergebracht. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Wie es weitergeht und wodurch der Gasaustritt verursacht wurde, ist derzeit noch unklar. Die weiteren Maßnahmen werden in Abstimmung mit dem Energieversorger festgelegt. (red)

Related Posts

Sindelfingen: Brand in Ausstellungshalle eines Autohandels

Am Dienstag (02.06.2026) brach vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in einer Ausstellungshalle eines Autohandels in der Neckarstraße in Sindelfingen ein Brand aus. Eine Mitarbeiterin bemerkte gegen 09.00 Uhr zunächst Feuerschein…

Continue reading
Sindelfingen: Trockner fängt im Keller Feuer

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in der Remsstraße in Sindelfingen zu einem Brand im Keller eines Wohngebäudes. Wie die Feuerwehr berichtet, geriet ein Wäschetrockner aus noch unbekannter…

Continue reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert